Das sagen unsere Kunden

Am Sonntag habe ich im Kurs „Einstieg in die digitale Fotografie“ sehr viel gelernt. Viel Theorie und praktische Übungen waren dabei. Jetzt wird viel geübt. Mir hat der Kurs viel Spaß gemacht. Dankeschön -Silke-

 

Heute am Workshop „Einstieg in die digitale Fotografie“ teilgenommen. Basiswissen aufgefrischt und einiges Neues gelernt! Überschaubare Gruppe und entspannte Atmosphäre. Danke an Hendrik und Virgil für die lockere Vermittlung der Grundlagen. Der nächste Workshop folgt. -Oliver-

 

Hat Spaß gemacht. Danke für den hilfreichen Einstieg in die Digitale Bildbearbeitung! -Gerhard-

 

Einmal mehr besten Dank für Euren Einführungskurs in die Digitale Fotografie.
Diese wirklich nicht hohe Kursgebühr lohnt sich allemal für die gute, intensive und kurzweilige Einführung in die Digitale Fotografie.
Jedem, der über den Rand der Anleitung seiner eigenen Kamera schauen und in die Geheimnisse der echten Fotografie eintauchen möchte, empfehle ich, diesen Kurs mitzumachen. Hendrik Hesse unterrichtet professionell gleichermaßen wie anschaulich und spart dabei nicht mit individuellen und praktischen Tips für jeden Einzelnen.
Die lockere, ungezwungene Athmosphäre während des Kurses trägt zu weiterer Begeisterung bei……………..Weiter so!
-Fritz, Rheinstetten-

 

Hallo liebes Schmiedeteam, herzlichen Dank für den tollen Workshop. Hendrik, Du machst das mit Deiner spritzigen Art gemischt mit Humor, Fachwissen, Insidertipps und das alles auf hohem Niveau hervorragend. Es war ein toller Tag. Vielen Dank und liebe Grüße aus Neulingen . Herzlichst Daniela

 

War am Sonntag bei dem Workshop“Einführung in die digitale Fotografie“.
War sehr interessant und locker erklärt von Hendrik. Auch die praktischen Übungen, die er mit uns gemacht hat, waren lehrreich. Hat Spaß gemacht in einer netten, überschaubaren Runde von Teilnehmern. Kann ich nur weiter empfehlen! -Daniel-

 

…Vielen Dank für den kurzweiligen Tag! War eine ganz neue Erfahrung. Ich konnte einiges mitnehmen und es war zwar das erste, aber bestimmt nicht das letzte Mal das ich euch besuche „smile“-Emoticon Gruß auch an die anderen Teilnehmer, war ein klasse Truppe!…-Thorsten-

 

Wunderbarer Einstiegskurs in die Digitale Fotografie. Kann ich anstandslos weiterempfehlen. Gut gefüllt mit allem was Wichtig ist, um nach dem Kurs die ersten Versuche zu starten. Theoretisch wie Praktisch.
Angenehme Kursgrösse, so dass individuell auf Fragen eingegangen werden kann. Somit auch was für Fotografieinteressierte, die schon Erfahrung haben.
Durch Hendrik bleibt auch der Spass nicht zu kurz. Wird sicher nicht mein letzter Kurs in der Fotoschmiede gewesen sein. -Alessia-

 

War heute beim Grundkurs. War unheimlich kurzweilig mit jeder Menge Aha-Effekte und neuen Erkenntnissen. Vielen Dank an Hendrik und sein Team für den coolen Tag -Dominic-

 

Vielen Dank für einen informativen Nachmittag. Sehr kompetente Betreuung. Bis zum nächsten Kurs. -Karina-

 

Der Kurs war für meine Tochter als Einsteigerin und mich, als Gelegenheitsknipser sehr interessant und lehrreich. Hendrik Hesse hat alle wichtigen Schlagworte (Objektive, Technik, Blende, Zeit, ISO, Tiefenschärfe und vieles mehr) der Fotografie angerissen und einfach erklärt. Passende Anekdoten aus Hendriks langjähriger Arbeit haben den Kurs wunderbar aufgelockert.
Vielen Dank für den interessanten Kurs.  -Lars-

 

Ich fand den Lightroom Workshop heute sehr interessant und auch gut erklärt. -Niklas-

 

In einer sehr coolen Location, wurden uns vom Kursleiter Hendrik, locker und kompetent die Kursinhalte näher gebracht. DANKE!!  -Jörg- (Lightroom Workshop)

 

Hendrik hat es drauf! Sehr spannender Workshop und in einer super Atmosphäre… Kann ich nur weiterempfehlen :)  -Carel- (Einstieg in die digitale Fotografie)

 

Workshops in lockerer Atmosphäre + Workshops mit angesagten Fotografen + ausgefallene Workshops! Und was ist wenn einer keine Workshops besuchen will? Der findet in der Fotoschmiede hochwertig eingerichtete Studios mit allem was man für´s eigene Shooting braucht! Echter Tipp! -Tobias-

 

Kurzweilige Erklärungen bei denen der Humor nicht auf der Strecke bleibt. Sollte der passende Workshop dabei sein, werde ich wieder teilnehmen.DANKE***** -Alex-

 

War echt Super ! Dozent Hendrik hat das klasse gemacht u war auch immer für Fragen ansprechbar ! Top ! Außerdem habe ich Top Kontakte geschlossen ! War bestimmt nicht zum letzten mal in der Fotoschmiede …Sehr weiter zu empfehlen! !!! Gruß Sugarphotoart

 

War heute 22.02.2015 in der Fotoschmiede beim Workshop Einstieg in die Digitale Fotografie…..Viel sehr viel Information erhalten….Hendrik hat den Workshop mit viel Spaß guter Laune und viel Fachwissen genial geleitet ….DANKE nun heißt es für mich…lernen lernen lernen -Sibylle-

 

Danke an Hendrik für den erneut super interessanten Workshop heute, Einführung in die Studiofotografie. Viele Tips, viele Möglichkeiten wurden „erarbeitet“ und es hat wieder sehr viel Spaß in dieser netten Gruppe gemacht. Dickes Lob! -Petra-

 

Und ich war dabei….War echt klasse habe sehr viel Input mitbekommen … Kombination von Theorie und Praxis ist sehr gut gelungen. P.S werde weitere Workshops besuchen… -Dominik-